Bildbearbeitung

Alle meine Fotos sind im Rohformat (RAW Datei), das heißt, ich muss die Bilder mit speziellen Programmen wie Photoshop bearbeiten. Farbe, Kontrast, Zuschnitt, Licht usw. müssen zunächst für die richtige Entwicklung angepasst werden. Später werden sie im Photoshop mit Pinseltechniken, Overlays oder auch mit Texturen überarbeitet und am Ende nachgeschärft. Jedes Foto wird individuell und mit Liebe bearbeitet. Eine komplette Bearbeitung kostet mich pro Bild mindestens 45 Minuten, kann aber auch bis zu 2 Stunden dauern. Für Collagen mit mehreren Bilder muss man allerdings ca. 3 bis 4 Stunden einkalkulieren. Schöne Fotos mit guter Qualität sind halt aufwendig und kosten viel Zeit, aber die nehme ich mir auch sehr gerne, denn ich möchte, nein ich MUSS!!! mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Was ist mit den Nutzungsrechten?

Beim Kauf eines Fotos bekommst Du ein kleines Foto mit meinem Logo für das Internet und ein großes ohne Logo, für das Du lediglich die privaten Nutzungsrechte erworben hast. Das Urheberrecht verbleibt weiterhin bei mir, da ich die Urheberin (Fotografin) der Fotos bin. Das bedeutet, dass Du die großen Fotos ohne Logo lediglich für Deine private Nutzung auf dem PC, zum Ausdrucken und ähnliches nutzen darfst, jedoch nicht zur Veröffentlichung in öffentlichen Medien, denn dafür sind nur die Fotos mit meinem Logo zu verwenden. Die Weitergabe an Dritte, Gewinnspielteilnahmen und die kommerzielle Nutzung der Fotos ist nur nach Rücksprache mit mir und gegebenenfalls mit zusätzlichem Honorar erlaubt! Wird dagegen verstoßen, droht ohne Vorwarnung eine Anzeige wegen Urheberrechtsverletzung und kann eine Geldstrafe und sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren nach sich ziehen (§ 106 Unerlaubte Verwertung urheberrechtlich geschützter Werke). Diese rechtlichen Vereinbarungen sind handelsüblich.

AGBs

© 2020 WOELFCHEN Art / Adina Jung

Schattenweiler Straße 20, 88515 Langenenslingen, Baden Württemberg, Germany | 0160-5378006